NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2018
Region
Projektgruppe „Fit & Vital“ - Start ins neue Jahr
Als Alternative zu den sommerlichen Radtouren hatte die Projektgruppe „Fit & Vital“ Großmaischeid zu einer Wanderung nach Isenburg eingeladen. Trotz kühler Temperaturen startete die bunt gemischte Gruppe - im Alter von 50 bis Mitte 80 - froh gelaunt ihren Wanderweg nach Isenburg.
Foto: privatGroßmaischeid. Die sieben Kilometer lange Strecke führte über das Industriegebiet Großmaischeid, vorbei am Klärwerk Kleinmaischeid zum Industriegebiet Larsheck in Kleinmaischeid. Von dort ging es durch den Wald bis nach Isenburg zur Kirche und zum Heimatmuseum, wo die Gruppe von Hermann Seeger zu einer Führung durch das Museum empfangen wurde.

Bei ihrem einstündigen Aufenthalt konnten die Besucher allerhand Wissenswertes und Interessantes über den Ort und die Isenburg erfahren. Es schloss sich noch ein kurzer Rundgang durch das Wohngebiet Sonnenberg an, bevor die Teilnehmer wieder die Heimreise nach Großmaischeid (mit dem Linienbus) antrat.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass unsere nähere Heimat viele lohnenswerte Ziele zu bieten hat, die es noch zu erkunden gibt. Die Planungen für die nächste Tour laufen schon.
Nachricht vom 31.01.2018 www.nr-kurier.de