NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.01.2018
Region
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Katharinen
Am 27. Januar hielt die Feuerwehr St. Katharinen ihre Jahreshauptversammlung ab und blickte dabei auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. In seiner schon zur Tradition gewordenen Präsentation hob Wehrführer Tobias Schaarschmidt noch einmal einige wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres hervor.
v.l.n.r. Thomas Nelles (Wehrleiter VG Linz), Markus Schlömer, Lothar Junior, Hans-Willi-Stüber, Tobias Schaarschmidt (Wehrführer St. Katharinen), Willi Knopp (Ortsbürgermeister St. Katharinen). Foto: FeuerwehrSt. Katharinen. Neben zahlreichen Fortbildungen auf Ebene der Verbandsgemeinde, des Kreises und des Landes wurden 61 Einsätze abgearbeitet. Insgesamt haben die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr insgesamt 818 Einsatzstunden geleistet. Darüber hinaus wurden noch insgesamt 2.361 Stunden für Übungs- und Gerätedienste aufgebracht.

Auch in 2017 hatte die Feuerwehr St. Katharinen wieder Mitglieder in ihren Reihen, die für eine langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. So sprach Tobias Schaarschmidt einen besonderen Dank an Markus Schlömer für 25-jährige und an Lothar Junior und Hans-Willi Stüber einen Dank für 35-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus. Als Erinnerung und als Dank erhielten die drei Geehrten ein Fotobuch mit zahlreichen Erinnerungen an ihre Laufbahn in der Feuerwehr St. Katharinen.

Abschließend dankte Tobias Schaarschmidt noch Ortsbürgermeister Willi Knopp und der Wehrleitung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Die Feuerwehr St. Katharinen lädt auch in dieses Jahr wieder zu ihrem Tag der offenen Tür ein. Dieser findet am Sonntag, den 6. Mai statt. Hier wird es wieder einige interessante Dinge aus der Welt der Feuerwehr zu sehen und erleben geben.

Die Feuerwehr ist immer auf der Suche nach Leuten, die gerne aktiv mitwirken möchten. Sollten Sie mit dem Gedanken spielen sich zu engagieren, sind Sie gerne eingeladen sich dienstags um 19 Uhr bei unseren Übungsdiensten im Gerätehaus in St. Katharinen (Am Sportplatz 6, 53562 St. Katharinen) zu informieren.
Nachricht vom 30.01.2018 www.nr-kurier.de