NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.01.2018
Region
Neujahrsempfang in Einrichtung „Mühlenau“ und „Haus Straaten“
Zum traditionellen Neujahrsempfang der Seniorenzentren „Mühlenau“ und „Haus Straaten“ trafen sich Bewohner, Angehörige, Freunde & Förderer der Einrichtungen in Puderbach. Zur Eröffnung wurde durch Tatjana Born-Rüßler, Einrichtungsleiterin der Häuser, ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben.
Foto: SeniorenzentrumPuderbach. Es wurde im Rahmen einer Präsentation Fotos von Veranstaltungen, Ausflügen und sonstigen Höhepunkten gezeigt sowie vom Leben und Arbeiten in den Einrichtungen berichtet. Anja Ullert wurde als neue Pflegedienstleitung der beiden Häuser, die bereits seit Dezember im Amt ist, vorgestellt. Tatjana Born-Rüßler gab noch einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr und bedankte sich bei haupt- wie auch ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement.

Im Anschluss sprach Klaus Vitten, Geschäftsführer der „procuritas Pflegebetriebe“, ein Grußwort an die Gäste. Im feierlichen Rahmen wurde durch den Förderverein „Geborgenheit im Alter e.V.“ ein Fahrzeug für die Seniorenzentren in Puderbach, Dernbach und Dierdorf übergeben, welches ab sofort für Ausflugsfahrten zum Ausbau des Beschäftigungsprogramms zur Verfügung steht. Klaus Vitten stellte die Tätigkeiten des Vereins lobend hervor und nutzte die Gelegenheit für aktive ehrenamtliche Unterstützung zu werben.

Auch Verbandsbürgermeister Volker Mendel sowie Ortsbürgermeister Manfred Pees ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen ebenfalls ein Grußwort zu sprechen und sich dabei für das Engagement der Mitarbeiter sowie die vielfältigen Veranstaltungen im Seniorenzentrum „Mühlenau“ und im Seniorenzentrum „Haus Straaten“ zu danken.

Im Anschluss gab der Gesangsverein Heimattreue Muscheid ein stimmungsvolles Konzert für Bewohner und Gäste, bevor das Küchen- und Serviceteam unter der Leitung von Christoph Lenz für eine hervorragende Bewirtung sorgte.
Nachricht vom 28.01.2018 www.nr-kurier.de