NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.01.2018
Sport
Erste große TuS-Erfolge im Jubiläumsjahr
Bei seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse U 18 und bei nasskalten Witterungsbedingungen um den Gefrierpunkt warf Christopher Vis vom TuS Dierdorf 1893 e.V. den fünf Kilogramm schweren Hammer auf 41,22 Meter.
Foto: VereinDierdorf. Bei den Nordrhein-Westfälischen Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen durfte Christopher leider nur außer Konkurrenz antreten. Er warf als einziger Athlet über 40 Meter und das gleich drei Mal. Im fünften Versuch erzielte er seine Siegweite, die natürlich auch persönliche Bestleistung bedeutet. Betreut wird der Urbacher durch Dr. Nikola Sieber aus Urbach und Rudolph Wagner aus Wienau.

Bei den internationalen Meisterschaften der Großregion plus erreicht Alexander Lahr über 400 Meter hervorragende 48,81 Sekunden und wurde Gesamt-Zweiter hinter einem französischen Läufer aus dem Team Champagne. Es waren Auswahlmannschaften aus dem Saarland, aus Luxemburg, Lothringen, Rheinland-Pfalz, dem Elsass und der Champagne am Start.

Eine beeindruckende Leistung, denn in der Ludwigshafener Halle mit den engen Kurven auf der 200 Meter-Rundbahn und verbrauchter Luft ist man in der Regel über eine Sekunde langsamer als im Freien. Alexander kam aber bis auf 0,44 Sekunden an seine Freiluftbestzeit aus dem Jahr 2016 heran und lief eine bessere Zeit als im gesamten Jahr 2017. Unterstrichen wird das Ergebnis noch dadurch, dass Alexander schneller war als seine beiden Mannschaftskameraden aus Rheinland-Pfalz, die im Vorjahr bessere Saisonzeiten erzielt hatten als er.

Nachricht vom 22.01.2018 www.nr-kurier.de