NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.01.2018
Sport
Riesiger Erfolg für Schützengilde Raubach
Die Schützengilde Raubach feierte den bisher größten Erfolg bei Kreismeisterschaften der Kurzwaffenschützen. Acht Kreismeistertitel, sechs Vize-Meister, drei 3. Plätze und drei Mannschaftssiege für den Verein aus Raubach. Das Jahresende bedeutet für Sportschützen immer auch den Start in die Wettkampfsaison. Auch für die Sportschützen der Raubacher Schützengilde galt es, sich wieder im sportlichen Wettkampf auf Kreisebene mit den benachbarten Vereinen und Schützenkollegen zu messen und den Kreismeister in den verschiedenen Wettkampfdisziplinen für Kurzwaffen zu ermitteln.
Von Links: Bernd Schorn, Ingo Franke, Michael Zrinyi, Achim Beer, Jörg Zimmermann, Michael Kellner. Foto: privatRaubach. Der Verein startete mit 13 Schützen, der weitaus größten Abordnung an aktiven Sport-Schützen in seiner Vereinsgeschichte, in die Wettkämpfe und konnte zahlreiche Erfolge in den Kaliebern 22 lfb Sportpistole, 9mm Gebrauchspistole, 45 ACP Gebrauchspistole, sowie den beiden Revolverdisziplinen in .357Magnum und .44Magnum feiern. Außerdem maßen sich die Raubcher in der Langwaffendisziplin für Unterhebelrepetierer.

2018 geht nicht nur auf Rund der reinen Mannschaftsstärke in die Vereinsgeschichte ein, auch das Resultat mit acht Kreismeistertiteln und drei Mannschaftssiegen bedeutet den bisher größten Erfolg bei einer Kreismeisterschaft in der Kurzwaffensektion für die Schützengilde Raubach. Außerdem konnten sich die Schützen über sechs 2. Plätze und drei 3. Plätze freuen.

Die SGi bereitet sich nun intensiv auf die im Februar stattfindenden Bezirksmeisterschaften vor und hofft auch in Koblenz möglichst erfolgreiche auftreten zu können. Das Niveau auf Bezirksebene wird sich noch einmal ganz erheblich steigern, immerhin treffen die Raubacher hier gleich auf mehrere amtierende und vormalige Deutsche Meister in verschiedenen Disziplinen, doch die Schützen der SGi werden sich auch dieser Herausforderung stellen und hoffen, sich in der ein oder anderen Disziplin wieder für die Landeswettkämpfe qualifizieren zu können.

Kreismeister 2018:
Ingo Franke .44 Mag. Sportrevolver, Unterhebelrepetiergewehr Kal. .44 Mag, Sportpistole 22lfb
Achim Beer .44 Mag. Sportrevolver & Unterhebelrepetiergewehr Kal. .44 Mag
Kathrin Lehniger 45 ACP & 9mm Pistole
Jörg Müller .357 Mag. Sportrevolver
Nachricht vom 22.01.2018 www.nr-kurier.de