NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.01.2018
Region
Abfuhr der blauen Tonnen im Raum Asbach abgebrochen
Leider muss aus Witterungs- und Sicherheitsgründen die Entsorgung der blauen Tonne (Papier Pappe Karton - PPK) im Raum Asbach für heute, Mittwoch, den 17. Januar eingestellt werden. Dies teilt aktuell die Kreisverwaltung Neuwied mit.
Schneebedeckte Straßen verhindern die Müllabfuhr. Foto: Wolfgang TischlerAsbach. Die Fahrer kommen mit den Fahrzeugen gar nicht oder teils nur sehr langsam von der Stelle und gefährden damit den Verkehr und sich selbst. Da es bereits einen verletzten Mitarbeiter gibt, wurde die heutige Entsorgungstour abgebrochen.

Die blauen Tonnen sollten stehen bleiben. Die REK-Müllfahrzeuge werden den Raum Asbach morgen und am Freitag abfahren. „Ebenfalls werden wir uns um zusätzliche Fahrzeuge und Personal bemühen, so dass möglichst viel am morgigen Tag nachgefahren werden kann“, erklärt Landrat Achim Hallerbach und ergänzt: „Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied und der REK bitten um Verständnis“.
Nachricht vom 16.01.2018 www.nr-kurier.de