NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2018
Region
Oberraden – „Das singende Dorf“
Die Vorbereitungen auf das Neujahrskonzert laufen auf Hochtouren. Der Männergesangverein „Concordia“ Oberraden veranstaltet am 21. Januar ein Neujahrskonzert im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden. In diesem Rahmen möchte der MGV „Concordia“, Ausschnitte aus seinem neuen Liedgut präsentieren, welches in den letzten Monaten intensiv einstudiert wurde.
ArchivfotoOberraden. „Das Interesse am Chorgesang, hat in Oberraden deutlich zugenommen“, so Josef Fassbender, 1. Vorsitzender des MGVs. Aus diesem Grund wurde sich für das Neujahrskonzert etwas ganz Besonderes überlegt. Unter dem Motto „Das singende Dorf“ wird das Konzert erstmalig von vier unterschiedliche Chören gestaltet, welche ausschließlich aus der eigenen Ortsgemeinde entspringen.

Neben verschiedenen Männerformationen, wurde ebenfalls ein Projektchor der ortsansässigen Frauen ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Wolfgang Fink, wird auch hier bereits seit einigen Wochen an anspruchsvollen Liedbeiträgen gefeilt. Allein dieser Chor, zählt mehr als 40 interessierte Frauen und Mädchen. Mit großem Engagement und Freude wird geprobt, um bis zum Veranstaltungsabend mit einem abwechslungsreichen Mix an deutsch- und englischsprachigen Liedern begeistern zu können.

Das Interesse für dieses Konzert war für den MGV überwältigend. Bereits nach wenigen Tagen des Vorverkaufs, waren alle Eintrittskarten vergriffen. Somit kann sich der Männergesangverein auf ein volles Haus freuen und verspricht seinen Gästen, neben den Gesangsbeiträgen, noch ein „zauberhaftes“ Rahmenprogramm.
Nachricht vom 15.01.2018 www.nr-kurier.de