NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2018
Region
Karnevalsumzug im Ruuse Bersch Rengsdorf geht in sechste Runde
Im Karneval 2017 noch geplant, nunmehr Gewissheit: Der Karnevalsumzug der Nachbarschaft der Straße „Im Rosenberg“ in Rengsdorf geht in die sechste Runde. Wie wir aus gut informierten Insiderkreisen erfahren haben, sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Bereits mehrfach wurde sich im „Wagenbaukeller Prigge“ getroffen, um wieder Motivwagen zu bauen.
Karnevalsumzug 2017 „PondeRosi“. Foto: privatRengsdorf. Einzig: das Motto der diesjährigen Session bleibt mal wieder ein Geheimnis. Nach mehrmaligem und intensiven Nachfragen wurde aber gesagt, dass man sich nach dem vergangenen Jahr (Der Wilde Westen) in den Jahrhunderten zurück bewegen würde. Dies kann viel bedeuten - lässt aber auf jeden Fall auf einen farbenfrohen Umzug hoffen.

Sollte wir bis zum Umzug, der am Karnevalssonntag, 11. Februar um 14.11 Uhr startet, weitere Einzelheiten erfahren, werden wir dies berichten.

Auf jeden Fall würden sich alle Anwohner des „Ruuse Bersch“ freuen, wenn wieder wie in den vergangenen Jahren viele Jecken aus Rengsdorf und Umgebung zu Besuch kommen würden.



Nachricht vom 13.01.2018 www.nr-kurier.de