NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2018
Region
„Vier Kölsche in Bayern“ unterwegs für einen guten Zweck
Bei der eigentlich letzten geplanten Aufführung des Stückes „Vier Kölsche in Bayern“ im November 2017 im Bootshaus Neuwied, hatte die Theatergruppe Niederraden den Einfall aufgrund des großen Erfolgs eine zusätzliche Aufführung als Benefizveranstaltung am 7. Januar aufzuführen. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf sollten der Familie Wittlich aus Oberraden, welche krankheitsbedingt in Not geraten ist, zu Gute kommen.
Die Übergabe des Spendenschecks wurde vom Nachwuchs der Theatergruppe Niederraden, Maren Remy, Cedric Abel und Annika König (v.l.n.r.) an die Familie Wittlich, vertreten durch Sohn Jonathan und Großvater Wilfried Grab im Hause der Raiffeisenbank Straßenhaus vorgenommen. Foto: privatOberraden. Gesagt, getan! Innerhalb einer Woche wurden alle entsprechenden Vorbereitungen jeglicher Art gemeinsam umgesetzt und der Kartenvorverkauf gestartet. Bereits im Vorfeld wurden mehr als 90 Karten verkauft. Als am Sonntagnachmittag der Einlass begann, wurden noch etliche Karten an der Theaterkasse verkauft, sodass die Gruppe um 15 Uhr ein ausverkauftes Haus hatte.

Vor Theaterbeginn, sowie in der Pause erfreuten sich die Gäste bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Die Spannung und auch die damit kommende Freude stieg bei allen Akteuren vor und hinter der Bühne. Hoffentlich würde alles gut verlaufen. Aber nachdem der Vorhang geöffnet wurde, legte sich die Aufregung und die Theatergruppe war bereit das Beste zu geben. Das Publikum sang bei den Liedern „In München steht ein Hofbräuhaus“ oder „Wir sind Kölsche Mädchen“ lauthals mit.

Mit Unterstützung von Willy Millowitsch alias Oliver Hoff (bekannt von den drei Colonias) und zwei Funkenmariechen kam es beim Finale zu einem schönen Abschluss des Stückes, sodass es kaum noch jemanden auf den Stühlen hielt.

Am Meisten freute, das Spendenergebnis des Nachmittags in Höhe von 1.114,90 Euro an die Familie Wittlich, welches aus Eintrittsgeldern und Spenden eingespielt wurde.


       
   
Nachricht vom 12.01.2018 www.nr-kurier.de