NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2018
Wirtschaft
Kurtscheider Firmen immer auf der Höhe
Unter diesem Motto hatte die Gemeinde Kurtscheid am Donnerstag, 11. Januar, ortsansässige Firmeninhaber und Selbständige sowie Kurtscheider, die Firmen außerhalb des Ortes führen, ab 18 Uhr in die Wiedhöhenhalle eingeladen. Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich freute sich, neben den Firmeninhabern und Selbständigen auch den neuen Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach sowie den am 9. Januar ins Amt eingeführten Bürgermeister der neuen VG Rengsdorf–Waldbreitbach Hans-Werner Breithausen, begrüßen zu können.
Foto: privatKurtscheid. Als Gäste willkommen geheißen wurden auch der 1. Vorsitzende des Wirtschaftsforums Rengsdorf–Waldbreitbach Michael Sterr mit Vorstandskollegen, sowie der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Walbreitbach, Klaus Peter Paffhausen. Weitere Gäste wie der Kreisbeigeordnete Werner Wittlich, Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking, der bisherige 2. Beigeordnete der VG Rengsdorf und ehemalige Ortsbürgermeister von Kurtscheid, Heinz-Dieter Wagner, Wehrleiter Peter Schäfer und Wehrführer Michael Wilbert, sowie Beigeordnete und Ratskollegen des Gemeinderates und weitere Gäste bereicherten die Runde.

Neben Grußworten von Landrat Hallerbach und Bürgermeister Breithausen dominierte das Programm die Vorstellung und Planung der Verbandsgemeinde–Tage der neuen VG Rengsdorf–Waldbreitbach am 25. und 26. August in Kurtscheid, Veranstalter: Das Wirtschaftsforum Rengsdorf–Waldbreitbach. Bei weiteren interessanten Punkten und guten Gesprächen unter den 46 Teilnehmern erfuhr man, dass man mit dem Abend sehr zufrieden war und im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte. (PM)
Nachricht vom 12.01.2018 www.nr-kurier.de