NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2018
Region
Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen
Auf der B 42 im Bereich der zweiten Einfahrt nach Hammerstein, im dortigen Überholverbot in Fahrtrichtung Linz, beabsichtigte ein Lastzug samt Auflieger den vor ihm fahrenden PKW sowie den in der Folge davor befindlichen LKW (Baustellenfahrzeug - Kipper) zu überholen.
SymbolfotoHammerstein. Bevor der überholende 40-Tonner den Vorgang beenden konnte, kam ihm auf der Gegenfahrspur (Richtung Neuwied) ein PKW entgegen. Der überholte LKW musste nach rechts in die Leitplanke ausweichen und eine Vollbremsung durchführen. Nur hierdurch konnte der überholende LKW rechtzeitig auf seine Fahrspur zurück einscheren, sodass es nicht zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Zeugen des Sachverhalts und besonders der / die Fahrzeugführer / in des entgegenkommenden Fahrzeugs mit Fahrtrichtung Neuwied werden gebeten, Hinweise telefonisch, persönlich oder per E-Mail an die Polizei Linz zu geben unter 02644 / 9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 12.01.2018 www.nr-kurier.de