NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.01.2018
Region
Weihnachtsdorf Waldbreitbach in den TOP fünf
Das „Weihnachtsdorf Waldbreitbach“ hat beim Wettbewerb zur „Best Christmas City“ den fünften Platz erreicht. Das Publikum konnte online für die schönste weihnachtliche Stadt Deutschlands stimmen. „Wir bedanken uns bei allen die für uns abgestimmt und unsere Beiträge dazu verbreitet haben. Gratulation ans andere Ende des Westerwald-Steigs nach Herborn zu Platz 1“, so Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal.
Foto: Andreas Pacek / Touristik-Verband Wiedtal e.V.Waldbreitbach. Ortsbürgermeister Martin Lerbs ergänzt: „Wir waren mit knapp 2.000 Einwohnern die mit Abstand kleinste Gemeinde die teilgenommen hat. Gerade die Städte vor uns haben 100.000 Einwohner, da sind wir auf den Platz unter den TOP 5 noch stolzer!“

Die Christmasworld, die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, suchte gemeinsam mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und dem Fachmagazin Public Marketing die Stadt mit der besten Handelsaktion in der Vorweihnachtszeit. Gefragt war ein Konzept, dass den Handel, die Gastronomie und Hotellerie sowie andere Wirtschafts- und Sozialpartner vereint und so in der Adventszeit Einwohner und Touristen anzieht.

Das Weihnachtsdorf Waldbreitbach ist noch bis zum 28. Januar täglich geöffnet. Auch beim Musikprogramm in der Pfarrkirche stehen bei ebenfalls freiem Eintritt an den Sonntagen um 18 Uhr noch drei Auftritte bevor: Am 14. Januar Krippenmusik "Junge Talente", am 21. Januar weihnachtliche Chormusik mit „Cantilene Köln“ und am 28. Januar das Abschlusskonzert mit dem „Streichorchester Schreiber“.
Nachricht vom 09.01.2018 www.nr-kurier.de