NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.01.2018
Region
Peter Kirst feierte seinen 70. Geburtstag
Über 20 Jahre lang war Peter Kirst für die SPD-Fraktion im Stadtrat aktiv und auch jetzt engagiert er sich als Zweiter Beigeordneter noch mit viel Einsatz in der Bendorfer Kommunalpolitik. Am 9. Januar feierte er seinen 70. Geburtstag und freute sich über den Besuch langjähriger Weggefährten. Bürgermeister Michael Kessler, die Beigeordneten Bernhard Wiemer und Gabriele Zils sowie Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger statteten dem Jubilar einen Besuch ab und würdigten seine Arbeit.
Peter Kirst und seine Frau Marlies freuten sich über Besuch von Bernhard Wiemer, Michael Kessler, Hajo Stuhlträger und Gabriele Zils. Foto: Stadt BendorfBendorf. „Sie waren immer jemand, der zupackt und zu seinem Wort steht“, betonte Hajo Stuhlträger. Rathauschef Kessler lobte den fairen Verhandlungspartner, „an man sich durchaus auch reiben kann“.

1984 wurde der ehemalige Finanzbeamte erstmalig für die SPD in den Stadtrat gewählt, von 1999 bis 2008 übte er das Amt des Hauptamtlichen Beigeordneten aus, nach fünf weiteren Jahren im Stadtrat wurde er 2014 Zweiter Beigeordneter.

Dass er sich gerne für andere einsetzt zeigt auch sein Engagement beim Ortsverein der AWO, der unter anderem Essen auf Rädern, Ferienfreizeiten, Altennachmittage und Seniorenschach anbietet. Seit rund 20 Jahren ist Peter Kirst hier Vorsitzender. Seinen Ehrentag feiert er in Alt-Sayn mit seiner Frau Marlies, seinen vier Kindern und sechs Enkeln sowie weiteren Verwandten und Freunden.
Nachricht vom 09.01.2018 www.nr-kurier.de