NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.12.2017
Region
Küchenbrand in Neustadt-Kodden
Die Feuerwehren Neustadt und Etscheid wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Wohnhausbrand in den Neustädter Ortsteil Kodden gerufen. Dort stand bei Eintreffen die Bewohnerin eines Einfamilienhauses vor der Haustür und berichtete den Einsatzkräften von einer Rauchentwicklung in der Küche.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeustadt (Wied). Ein Trupp mit Atemschutzgeräten drang in den Brandraum vor und löschte das Feuer mit Wasser ab. Anschließend wurde der betroffenen Bereich mit einem Motorlüfter entraucht und der Raum laufend mit Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch die taktische Vorgehensweise von außen durch Fenster konnte der Rauch- und Wasserschaden in Grenzen gehalten werden. Die Hausbewohnerin ist vorsorglich vom anwesenden Rettungsdienst versorgt worden. Vor Ort war die Polizei Straßenhaus, unter anderem wegen Ermittlung der Brandursache. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz für die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neustadt und Etscheid beendet.
Nachricht vom 28.12.2017 www.nr-kurier.de