NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2017
Region
Kleine Weihnachtsbäcker gingen in Asbach ins Werk
Am dritten Adventssamstag lud die JubuKu Asbach zum adventlichen Plätzchenbacken ins katholische Pfarrheim Asbach ein. "Mal probieren, oh wie lecker, wir sind prima Plätzchenbäcker!", so lautete dabei die Devise. Frei nach dem Auszug aus dem Lied „Süßer als ein Kuss“ vom Kleinen König machten sich 34 kleine Bäcker mit viel Freude und Elan ans Werk.
Das Backen hat vor allem den Kleinen Spaß gemacht. Foto: PrivatAsbach. Es entstanden vielerlei Köstlichkeiten, die mit viel Liebe verziert wurden. In unserer Bastelecke wurden kunstvolle Geschenkanhänger gebastelt, um den Plätzchentüten weihnachtlichen Glanz zu verleihen. Zwischendurch ging es eine Weile an die frische Luft zu einer Runde Bewegungsspielen. Zum Aufwärmen lockten dann Getränke und ofenwarme Plätzchen.

Alle hatten wie immer jede Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Nachricht vom 22.12.2017 www.nr-kurier.de