NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.12.2017
Sport
Puderbacher Langläufer absolvierten Siebengebirgscup
Am Siebengebirgscup 2017, bestehend aus vier anspruchsvollen Landschaftsläufen, nahmen mit Jendrik Graß, Erik Weßler und Jörg Dittrich auch drei Laufathleten des Lauftreffs Puderbach teil. Nach der Auftaktveranstaltung in Waldbreitbach (Malberglauf) folgten der Löwenburglauf in Bad Honnef und der Rheinhöhenlauf in Vettelschoss. Das läuferische Cup-Finale fand dann mit dann Siebengebirgsmarathon in Aegidienberg seinen Abschluss.
Erik Weßler und  Jendrik Graß (LT Puderbach) steht die Anstrengung beim Siebengebirgsmarathon ins Gesicht geschrieben. Fotos: VeranstalterPuderbach. Ist der Marathonlauf an sich schon eine große Herausforderung, so kamen diesmal noch erschwerend die knapp 820 Höhenmeter auf schwerem Geläuf hinzu. Das ganze wurde dann „noch getoppt“ durch den kräftigen, dichten Schneefall sowie teils heftigen Gegenwind. Gestartet wurde um 10 Uhr bei 0 Grad noch ohne Schnee von oben. „Gegen 11 Uhr begann dann der Schneefall und der stürmische Wind peitschte den Läufern den Schnee entgegen. Es bildeten sich Eiskristalle an den Augenbrauen und anderen diversen Stellen.

Auf Grund des Wetters und des schweren Bodens gingen die 42 Kilometer ganz schön in die Beine“ so schilderte der schnellste Puderbacher Athlet, Jendrik Graß sein Marathonfeeling. Am Ende nur noch ein Gedanke „ wann kommt die Finishline“? Nach 4:12 Stunden und Platz 14 in der Altersklasse M35 hatten die Strapazen dann ihr Ende. Erik Weßler belegte Platz 40 in der Klasse M45 nach 4:38:18 Stunden. Jörg Dittrich, 34. Platz M 55, kam nach 5:00 Stunden. ins Ziel. Jendrik Graß belegte in der Endabrechnung der Cupwertung den 3. Platz M35, während Erik Weßler sich über den 6. Gesamtplatz in der Klasse M45 freuen konnte.

Nachstehend die Verlinkungen zu den Ergebnissen der einzelnen Cupläufen und zum Endstand im Siebengebirgscup. www.malberglauf.de www.loewenburglauf.de www.rheinhoehenlauf.de www.siebengebirgsmarathon.de
Nachricht vom 18.12.2017 www.nr-kurier.de