NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.12.2017
Region
LKW auf A 3 in Vollbrand – Feuerwehr Neustadt im Einsatz
Die Feuerwehr Neustadt/Wied wurde am Montagmorgen gegen 0.47 Uhr alarmiert. Auf der Autobahn A 3 brannte nahe der Abfahrt Neustadt in Fahrtrichtung Frankfurt ein Sattelzug. Bei Eintreffen der Wehr stand das Führerhaus in Vollbrand.
Fotos: Feuerwehr NeustadtNeustadt. Warum der Sattelzug in Brand geriet ist derzeit noch nicht geklärt. Mit dem starken Schneetreiben hatte es sicherlich nichts zu tun. Als die Wehrleute an der Einsatzstelle eintrafen stand das Führerhaus in hellen Flammen, die auch schon auf den Auflieger übergriffen hatten.

Der Fahrer des LKW konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es gab keine Verletzten. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Auflieger wurde zunächst auf den Hof der naheliegenden Autobahnmeisterei Ammerich geschleppt. (woti)


       
       
 
Nachricht vom 17.12.2017 www.nr-kurier.de