NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.12.2017
Region
LKW-Fahrer mit 2,16 Promille im Graben gelandet
Ein Zeuge befuhr die B42 aus Fahrtrichtung NRW in Richtung Unkel und beobachte einen LKW (7,5 Tonnen), der vom Fahrzeugführer unsicher geführt wurde. Der Zeuge verständigte die Polizei. Noch bevor die Beamten eintrafen landete der LKW im Graben. Einen weiteren Unfall gab es in Rheinbreitbach.
SymbolfotoLinz. Der LKW-Fahrer bog in Höhe der Ortschaft Unkel von der B 42 auf die L 252 in Richtung Bruchhausen ab. Der hinterherfahrende Zeuge folgte dem LKW und konnte der Polizei den genauen Standort des Fahrzeugs mitteilen. Nachdem der LKW-Fahrer die Ortschaft Bruchhausen passiert hatte, fuhr er ohne Fremdeinwirkung nach links in die Böschung und den Graben. Durch den aufmerksamen Zeugen, konnte das Einsatzfahrzeug der Polizei zur genauen Unfallstelle geführt werden.

Bei der Unfallaufnahme wurden ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit Atemalkohol und ein Beifahrer angetroffen. Die anschließend durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,16 Promille. Abschließend wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe genommen, der Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Rheinbreitbach
Am Samstag, 16. Dezember kam gegen 23:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisel in Rheinbreitbach im Rolandsecker Weg. Ein 26 jähriger Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW den Rolandsecker Weg aus Fahrtrichtung Ortsmitte kommend in Richtung B42. Ein 54-jähriger Fahrzeugführer seinerseits fuhr mit seinem PKW vom Maarweg kommend in den Kreisverkehr Maarweg / Rolandsecker Weg ein.

Der Unfallverursacher missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführers und fuhr in dessen Beifahrertür. An beiden PKW entstand jeweils Sachschaden.
Nachricht vom 16.12.2017 www.nr-kurier.de