NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.12.2017
Politik
VG Unkel spendet an ortsansässige Vereine
Wie bereits in den letzten Jahren, hat die Verbandsgemeindeverwaltung Unkel auch in diesem Jahr beschlossen, keine persönliche Weihnachtspost zu versenden. Stattdessen unterstützt Bürgermeister Karsten Fehr mit den eingesparten Kosten lieber durch eine Spende die für die Gesellschaft so wichtigen ortsansässigen Vereine.
v.l. Karsten Fehr, Wolfgang Plöger, Christian Böyer, Gerhard Hausen. Foto: VG UnkelUnkel. Nachdem sich im vergangenen Jahr die KJIB - Kinder und Jugend Initiative Bruchhausen e.V. über finanzielle Unterstützung freuen konnte, geht die diesjährige Spende an den Förderverein Sport in Unkel e.V..

2017 wurde der Sportplatz in Unkel vom maroden Aschenplatz zum modernen "Hybrid"-Platz mit Kunststofflaufbahnen, Weitsprung-/Kugelstoßanlage und Kleinspielfeld - nun BHAG-Sportpark Unkel - umgebaut. An den Kosten für den Umbau von Sportanlagen beteiligen sich üblicher Weise auch die Vereine, die diese nutzen.

Um diese Kostenbeteiligung gewährleisten zu können, wurde der Förderverein Sport in Unkel e.V. von den Vereinen SV Ataspor Unkel 05, FC Unkel 80, SV Unkel 1910, TuS Erpel 1911 und von der Stadt Unkel gegründet. Er ist Netzwerk zwischen Aktiven und potentiellen Sponsoren aus der Wirtschaft und jedem, der helfen möchte diese ortsansässigen Vereine zu unterstützen.

Bürgermeister Karsten Fehr ist es ebenfalls ein wichtiges Anliegen, den Sportgeist in der Verbandsgemeinde zu unterstützen und entschied sich dafür, die diesjährige Spende dem Förderverein zu überreichen. Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, Kassenwart Wolfgang Plöger und Schriftführer Christian Böyer nahmen den Spendenscheck für den Verein gerne entgegen.
Nachricht vom 06.12.2017 www.nr-kurier.de