NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2017
Region
Stark alkoholisierter Fahrer parkt mitten auf B 413
Am Montag, dem 4. Dezember gegen 22 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehren Dierdorf und Marienhausen. Die Meldung lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Dierdorf und Marienhausen“. Als Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintrafen stand ein schwarzer Audi mitten auf der B 413. Der Fahrer reagierte nicht.
Foto und Video Wolfgang TischlerDierdorf. Was war geschehen? Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei einen auffällig fahrenden PKW auf der B 413, der von Marienhausen in Richtung Dierdorf fährt. Der PKW wäre ihr gerade auf ihrer Spur entgegengekommen. Einen Zusammenstoß habe sie nur verhindern können, indem sie ganz weit rechts über den Fahrbahnrand hinaus gefahren sei. Kurz darauf ging der Hinweis bei der Polizei ein, dass der PKW einen Unfall gehabt hätte. Diese Meldung löste dann den Einsatz der Rettungskräfte aus.

Die Feuerwehren aus Dierdorf und Marienhausen waren mit 26 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort. Ebenso das DRK und der Notarzt. Der PKW war verschlossen und der Fahrer reagierte nicht hinter dem Steuer. Die Rettungskräfte mussten von einem medizinischen Notfall ausgehen. So schlug die Feuerwehr die hintere Seitenscheibe ein, um in den PKW zu gelangen. Schnell stellte sich heraus, dass der 53-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Dierdorf stark alkoholisiert war.

Zu einem Unfall war es auf der Bundesstraße nicht gekommen. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Fahrer aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung einfach auf der Fahrbahn stehen geblieben und eingeschlafen. Ein Alkoholtest konnte vor Ort nicht durchgeführt werden. Das Ergebnis der Blutprobe steht laut Polizei noch aus.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der PKW hinten rechts beschädigt war. Diese Unfallspuren sahen in der Dunkelheit sehr frisch aus. Eine Unfallstelle konnte dazu jedoch nicht ermittelt werden. Die Ehefrau des Fahrers gab später an, dass der Schaden am PKW schon älter wäre. Den Führerschein ist der Mann erstmal für längere Zeit los.

Die Bundesstraße war für eine halbe Stunde voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. (woti)


Video von der Einsatzstelle





Nachricht vom 04.12.2017 www.nr-kurier.de