NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2017
Vereine
Lotti Boden vom TUS Kurtscheid geehrt
Seit 1977 treiben Jung und Alt gemeinsam Sport in Kurtscheid. Das 40-jährige Jubiläum wurde dieses Jahr beim TUS Kurtscheid groß gefeiert. Im August ging es auf große Jubiläumstour in die Pfalz. Ein weiteres Highlight war die Ehrung durch den Sportbund Rheinland. Zu diesem Anlass lud der Vorstand den Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich und die Mitglieder zu einem Sektempfang am 19. November in die Wiedhöhenhalle ein.
Alfred Hofmann überreichte Lotti Boden die bronzene Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland. Foto: VereinKurtscheid. Der Vorsitzende des Sportkreises Neuwied Alfred Hofmann und Bürgermeister Ferdi Wittlich gratulierten dem TUS Kurtscheid zum Jubiläum. Hoffmann würdigte in seiner Ansprache die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes. Der Verein zählt mittlerweile über 80 Mitglieder in allen Altersklassen.

Mit geschulten Trainerinnen gelingt es, dass alle gemeinsam Spaß an der Bewegung haben. Auch im sozialen Bereich ist der Verein sehr aktiv. Es wird bei einigen Veranstaltungen mit selbstgebackenem Kuchen fürs leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös wird an Hilfsbedürftige gespendet.

Alfred Hofmann stellte fest, dass der TUS ein Sportverein ohne Nachwuchssorgen und mit einem tollen Vereinsleben ist. Dafür sorgt jetzt schon seit 13 Jahren Lotti Boden als 1. Vorsitzende. Alfred Hoffmann überreichte ihr die bronzene Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland Pfalz. Anschließend ehrte Frau Boden noch einige langjährige Mitglieder.

Danach gab es Snacks für den kleinen Hunger und dabei konnte man sich Bilder der letzten 40 Jahre ansehen und in alten Erinnerungen schwelgen.


Nachricht vom 03.12.2017 www.nr-kurier.de