NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.11.2017
Sport
SV Windhagen spielte 1:1 gegen den TUS Oberwinter
Am Mittwochabend, den 29. November wurde das Anfang November wegen Flutlichtausfalls abgesagte Heimspiel des SV Windhagen gegen den TUS Oberwinter nachgeholt. In der 1. Spielhälfte hatte die Windhagener Mannschaft mehr vom Spiel. Bereits in der Anfangsphase war eine Führung möglich.
Fotos: Erwin HöllerAm Mittwochabend, den 29. November wurde das Anfang November wegen Flutlichtausfalls abgesagte Heimspiel des SV Windhagen gegen den TUS Oberwinter nachgeholt. In der 1. Spielhälfte hatte die Windhagener Mannschaft mehr vom Spiel. Bereits in der Anfangsphase war eine Führung möglich.

Windhagen. Ein Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben, ein Querpass von Matthias Metzen konnte knapp vor der Torlinie abgefangen werden und nach 15 Spielminuten verfehlte ein Schuss von Pawel Klos nur knapp das Gästegehäuse. Danach verflachte die Partie und ließ den Charakter eines Abstiegsduells vermissen. Windhagens Schlußmann Julian Schmitz verhinderte eine mögliche Gästeführung. So ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie waren nur die ersten Minuten noch ausgeglichen. Danach waren die Gäste fast 30 Minuten die druckvollere und spielbestimmende Mannschaft. Auf Windhagener Seite sah man unnötige Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. In der 68. Minute traf ein Oberwinterer Spieler zunächst nur die Torlatte und beim Abpraller reagierte sein Mannschaftskollege Thomas Enke schneller als seine Gegenspieler und traf per Kopf zum 0:1.

Nur wenige Minuten später gelang aber dem SV Windhagen durch Matthias Metzen unter tatkräftiger Mithilfe eines Gästespielers der Ausgleich zum 1:1. Hiernach verhinderte der SVW-Torwart Julian Schmitz mehrfach eine erneute Gästeführung. Dem SV Windhagen gelang es nicht das Spiel wieder in Griff zu bekommen. Der eingewechselte Armando Grau verpasste kurz vor Schluss einen weiteren Windhagener Treffer.

Da der TUS Oberwinter gegen Ende des Spiels noch zwei klare Torchancen nicht nutzen konnte war das Unentschieden für Gastgeber sehr glücklich. Nach dem Schlusspfiff der guten Schiedsrichterin Christina Hehn war man auf Windhagener Seite froh, einen Punkt erreicht zu haben, mit dem die Schlusslaterne der Tabelle an die SG Badem abgegeben werden konnte. Sechs Punkte trennen den SV Windhagen jetzt vom ersten Nichtabstiegsplatz.

In der letzten Partie vor der Winterpause , am Sonntag, 3. Dezember um 14.30 Uhr im Stadion Windhagen gegen den Tabellenführer Emmelshausen muss sich die Mannschaft von Lothar Paulsen erheblich steigern, um nicht auf die Verliererstraße zu geraten. Aber vielleicht gelingt Windhagen ja eine Überraschung kurz vor Jahresschluss.

       
Nachricht vom 29.11.2017 www.nr-kurier.de