NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.11.2017
Region
Aktuelles vom Förderverein Burg Reichenstein
Am 27. November trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Burg Reichenstein e.V. im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Puderbach anlässlich der Jahreshauptversammlung. Förderverein wählt teilweise neuen Vorstand und plant ein Burgfest mit mittelalterlichem Markt für 2018
Burg Reichenstein. Foto: Wolfgang TischlerPuderbach. Neben dem Rückblick auf die letzten Sanierungsmaßnahmen, die im Zeitraum 2016 und 2017 durchgeführt wurden, fand auch eine Nachbetrachtung anlässlich der Teilnahme am „Tag des Offenen Denkmals“ statt. Hier konnten viele Interessierte Besucher auf der Burg begrüßt werden.

Da im abgelaufenen Geschäftsjahr das langjährige Vorstandsmitglied Rudi Lang verstorben ist und der 2. Vorsitzende Christian Huppertz sowie der Schatzmeister Wolfgang Theis ihre Ämter aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellten, wurden entsprechende Ergänzungswahlen notwendig. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Wolfgang Kunz
Vorsitzender: Volker Mendel
Schriftführer: Michael Führer
Schatzmeister: Jan-Luca Seitz
Stellvertretende Schatzmeisterin: Bärbel Mittler

Ebenfalls wurden weitere Beisitzer gewählt. Diese sind nun:
Karin Pietsch
Renate Kohl
Carla Geiler
Urte Götz
Birgit Kopper
Rolf Schmidt
Christian Huppertz
Manfred Pees
Dieter Weber

Für das Jahr 2018 plant der Förderverein wieder ein Burgfest mit mittelalterlichem Markt. Diese Veranstaltung soll am 10. Juni 2018 ab 11 Uhr stattfinden.

Der Förderverein würde sich freuen, wenn sich noch freiwillige Helfer für die Durchführung der Veranstaltung und die Pflege des Burggeländes inklusive Burggarten finden würden. Freuen würde sich der Förderverein auch über finanzielle Unterstützung zum Erhalt des Wahrzeichens des Puderbacher Landes. Dies ist neben Spenden auch mit einem kleinen jährlichen Beitrag durch eine Mitgliedschaft im Förderverein möglich. Das entsprechende Beitrittsformular finden sie auf www.burgruine-reichenstein.de oder kann Ihnen auch gerne zugesendet werden (Info-Telefon 02684/858-160).
Nachricht vom 28.11.2017 www.nr-kurier.de