NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2017
Region
JSG Wiedtal wird Futsal-Pokalsieger
Die E-Jugend der JSG Wiedtal (Waldbreitbach, Roßbach, Niederbreitbach) hat beim 1. Windhagener Hallenturnier den begehrten Wanderpokal gewonnen.
Foto: VereinWindhagen. Rund 200 Zuschauer sahen wie die Kicker aus dem Wiedtal die ersten beiden Spiele (2:1 gegen TuS Asbach, 2:0 gegen SF Aegidienberg) gewannen, staunten aber auch nicht schlecht als es plötzlich 0:2 gegen den Gastgeber SV Windhagen im dritten Spiel ausging. Nach dem 1:0 gegen den VfB Linz gab es ein schwaches 0:0 gegen den SV Vettelschoß. Dieses Spiel sorgte dafür, dass im vorletzten Spiel des Tages bereits der Pokalsieger ermittelt werden konnte.

Die JSG traf auf den DJK St. Katharinen. Die Kinder der Linzer Höhe wurden von Beginn der Partie unter Druck gesetzt – kein einziges Mal kamen die Kinder aus der eigenen Hälfte. Erst nach sechs Minuten fiel das 1:0. Ein Eigentor der Favoriten brachten die JSG Wiedtal auf die Siegerstraße. In der 9. Minute erzielte Nils Janssen das erlösende 2:0. Der Jubel unter den Kindern, den mitgereisten Eltern und dem Trainer Jörn Janssen kannte keine Grenzen.

Jedes Kind bekam eine Medaille, das Team einen Ball, eine Kiste Süßigkeiten und natürlich den großen Wanderpokal, den es nun gilt 2018 mit einem anderen Team zu verteidigen. Bis auf der Torwart werden alle Kinder nach dem Sommer in die D-Jugend wechseln.

Das Siegerteam aus dem Wiedtal:
Jonathan Gläser, Kirlos Bakhit, Marcel Ruhl, Adrian Weidenkeller, Finley Hoffmann, Ezra Paus, Moritz Klatt, Nils Janssen, Alexander Kleinert, Jan Schäfer und Spielführerin Joelina Noll.
Nachricht vom 13.11.2017 www.nr-kurier.de