NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2017
Wirtschaft
Glücksrad der Deichwelle drehte sich für Kinderschutzbund
Bei den Neuwieder Markttagen war die Deichwelle wieder mit Infostand und Glücksrad vor Ort. Der Erlös der Aktion geht erneut an einen guten Zweck: Über einen Scheck von 1250 Euro freut sich in diesem Jahr der Kinderschutzbund Neuwied.
Neuwied. „Einmal drehen für 1 Euro“. Dabei konnten die Markttagebesucher nicht nur Gutscheine für Hallenbad oder Sauna, Poolnudeln, Schwimmbrillen oder Quietsche-Enten gewinnen. Mit jedem Dreh gewann auch der Kinderschutzbund, der den Erlös für sein Weihnachtsferienprogramm nutzen möchte. Mutgard Hein, Schatzmeisterin, freute sich sehr über den Scheck: „Wir werden mit den Kindern backen, basteln und gemeinsame Ausflüge machen. Das ist eine ganz tolle Hilfe, um die Zeit mit den Kindern abwechslungsreich und stimmungsvoll rund um die Weihnachtstage zu gestalten.“

Für Deichwelle-Geschäftsführer Michael Krose eine schöne Idee: „Wir sind ein Familienbad und sind diesen besonders verpflichtet. Gerade den Kindern wünschen wir eine besinnliche Zeit zu Weihnachten. Der Kinderschutzbund leistet wertvolle Arbeit, um ihnen Ablenkung vom Alltag zu schenken. Das unterstützen wir sehr gerne.“

Nachricht vom 13.11.2017 www.nr-kurier.de