NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2017
Region
Offener Austausch zwischen der Verbandsgemeinde und den Dorfjugenden
Zu einem offenen Austausch hatte Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel die Vorstände der Dorfjugenden aus den umliegenden Orten eingeladen und diese waren zahlreich erschienen.
Vertreter der Dorfjugenden aus Raubach, Urbach/Harschbach, Steimel, Oberdreis, Puderbach und Rodenbach saßen gemeinsam mit Bürgermeister Volker Mendel am runden Tisch im Sitzungssaal und sprachen über ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und Verbandsgemeinde.
Foto: PrivatPuderbach. Nach einer Vorstellungsrunde stellten die Dorfjugenden ihre für 2018 geplanten Feste vor und schon hier zeigte sich in beeindruckender Weise, wie aktiv die Vereine in der Verbandsgemeinde Puderbach sind. Der Tenor bei den Erfahrungen, was die Zusammenarbeit angeht, war durchweg positiv. Die Jugendlichen waren sich einig, dass sie immer, wenn sie es brauchten, auch Unterstützung durch die Verbandsgemeinde und auch die Jugendpflege erhalten haben. Dabei war es egal, ob es um allgemeine Fragen, die Ausstellung einer Schankgenehmigung oder Material ging. Diese Unterstützung sicherte Volker Mendel den Vertretern der Dorfjugenden auch weiterhin zu. Der Bürgermeister motivierte die engagierten Jugendlichen, ihre Bereitschaft doch auch im politischen Bereich zu zeigen und sich beispielsweise auch in den Gemeinderäten zu aktivieren.
Nachricht vom 11.11.2017 www.nr-kurier.de