NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2017
Sport
JSG Wisserland gewann 2:0 gegen den Heimbach-Weis
Die C-Jugend des JSG Wisserland setzte sich mit zwei schnellen Toren im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Heimbach Weis durch.
Foto: VereinWissen/Sieg. Die C-Jugend des JSG Wisserland setzte sich mit zwei schnellen Toren im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten durch.

Vom Anpfiff an drängte die JSG auf das Tor der Gäste. Die Überlegenheit brachte dann auch die frühe Führung durch Tore von Micha Fuchs in der 3. und in der 7. Minute. Beim 1:0 setzte sich Fuchs halblinks gegen mehrere Gegner durch und ließ dem Torwart von Heimbach-Weis mit einem Linksschuss ins lange Eck keine Chance.

Schon vier Minuten später erhöhte, er nach schöner Vorarbeit von Till Killanowski, aus etwa 16 Meter auf 2:0. Der Gästetorwart hatten den Ball wohl spät gesehen und konnte ihn nicht mehr abwehren, da er auch noch vor ihm aufsetzte.

Heimbach wurde dann aber stärker und vor allem im Mittelfeld präsenter. Dies setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte so fort. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Heimbach-Weis drängte zwar auf den Anschlusstreffer, hatte aber eigentlich nur eine größere Chance. Hier konnte Tom Louis Siegel den Ball zwei mal vor der Linie abblocken,
bevor Volkan Beydilli die Situation glänzend bereinigte (Foto).

Wissen hatte auch noch einige gute Möglichkeiten. Als Mehmet Tas kurz vor Schluss alleine mit dem Ball aufs Tor zu lief, wurde er an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der von den Zuschauern geforderte Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Zwei Minuten später wurde der kurz zuvor eingewechselte David Schultheis vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht. Auch hier ließ der Schiri zum Unverständnis der Zuschauer das Spiel weiterlaufen.

Letztlich konnte Wissen durch seine gute Defensivarbeit das Ergebnis über die Runden bringen. Der Platz an der Tabellenspitze, gemeinsam mit Eisbachtal II, wurde jedenfalls gefestigt.

Aufstellung:
Beydilli, Klein, Schmidt, Zehler, Siegel, Kilanowski, Fuchs, Wagner, El Ghawi, Schlatter, Knautz
eingewechselt: Cifci, Tas, Saricicek, Schultheis

--
PM JSG Wisserland
Nachricht vom 11.11.2017 www.nr-kurier.de