NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.11.2017
Sport
KSC Karate Team erfolgreichster Verein bei Deutschen Meisterschaft
Die Deutsche Meisterschaft ist der Höhepunkt des Jahres für die Altersklasse U12/U14. Und das KSC Karate Team konnte mit drei Medaillen glänzen. So stark wie kein anderer Verein. Fünf Sportler aus den Reihen des KSC Karate Team hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Das Siegerteam auf der Deutschen Meisterschaft. Foto: PrivatPuderbach. Start ist mit Nikita Seifert. Er begann in der ersten Runde etwas verhalten, konnte den Kampf aber nach Punkten für sich entscheiden. Von Runde zu Runde steigerte er sich und zog nach vier Runden ins Finale ein. Dort zeigte er von Beginn an wer Deutscher Meister werden wollte: 1:0 für Nikita. Nikita schaffte es damit alle Begegnungen mit 0 Gegenpunkten zu beenden. Esther Eckstein war körperlich die kleinste Sportlerin bei den Mädchen U14, zeigte der starken Konkurrenz jedoch eins ums andere Mal wo die Grenzen sind: Deutsche Meisterin 2017.

Denis Jankowski war der dritte der es ins Finale schaffte. Nach einer ganz knappen ersten Runde, die er in den letzten Sekunden für sich entschied, kämpfte er sich souverän bis ins Finale. Dort unterlag er jedoch etwas unkonzentriert seinem Gegner: Deutscher Vize-Meister. Trotzdem eine super Leistung. In seiner dritten Deutschen Meisterschaft-Teilnahme steht er das dritte Mal auf dem Podest. Ebenso dabei waren Eva Eckstein und Kevin Kist, die das erste Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnahmen, aber leider keine Platzierung erreichten.

Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte oder nur mal reinschnuppern möchte kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), im Internet (www.ksc-puderbach.de) auf Facebook oder direkt vor Ort.
Nachricht vom 08.11.2017 www.nr-kurier.de