NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2017
Region
LKW-Brand auf dem Rastplatz Hambitze an der A 3
Ein slowenischer LKW war kurzzeitig scheinbar wegen eines technischen Defektes auf dem Rastplatz Hambitze an der Autobahn A3 in Brand geraten. Die Feuerwehr Neustadt Wied war im Einsatz.
SymbolfotoNeustadt/Windhagen. Die Feuerwehr Neustadt wurde am frühen Mittwochmorgen, 11. Oktober, gegen 6.23 Uhr wieder einmal zu einem brennenden Lkw auf die A3 alarmiert.

Dort stand bei Windhagen auf der Höhe des Rastplatzes Hambitze in Fahrtrichtung Köln ein Sattelzug aus Slowenien auf dem Standstreifen. Durch einen technischen Defekt war es zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung gekommen, ein Brand war nicht mehr zu lokalisieren. Das Fahrzeug war auch nicht mehr fahrbereit. Lediglich ausgetretenes Öl auf der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Neustadt abgestreut. Auch ist die Einsatzstelle abgesichert worden. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Zu einem Stau kam es nicht.

Nachricht vom 10.10.2017 www.nr-kurier.de