NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.10.2017
Kultur
Gundlach-Stiftung holte „Regenbogenfisch“ nach Dernbach
Die Gundlach-Stiftung hatte wie in den Jahren zuvor auch ein Ferienprogramm für die daheimgebliebenen Kinder organisiert und zur Aufführung des Musicals „Der Regenbogenfisch“ eingeladen. Das ursprünglich für diesen Samstag vorgesehene Stück „Jimmy, Herr Grün und die Zaubertrolle“ wird im Frühjahr nachgeholt, wenn die beschädigte Puppe wieder in Ordnung ist.
Fotos: AKDernbach. Viele Kinder waren mit ihren Eltern nach Dernbach ins Haus an den Buchen gekommen, wo die Aufführung wegen der Renovierung des Puderbacher Gemeinschaftshauses dieses Mal stattfand. Sie alle ließen sich von dem farbenprächtigen Bühnenbild, den tollen Songs und den Puppen für eine Stunde verzaubern.

Der Regenbogenfisch ist mit seinem in allen Farben glitzernden Schuppenkleid der schönste Fisch im Meer und alle anderen Fische bewundern ihn wegen seines schillernden Schuppenkleides. Als ihn eines Tages ein kleiner blauer Fisch um eine einzige Glitzerschuppe bittet, jagt der hochmütige und stolze Regenbogenfisch ihn barsch davon. Die anderen Fische sind entsetzt und niemand will danach noch etwas mit ihm zu tun haben. So ist der Regenbogenfisch zwar der schönste, aber auch gleichzeitig der einsamste Fisch des ganzen Meeres und sucht schließlich Rat beim weisen alten Oktopus, der ihm sagt, er solle einfach jedem Fisch eine seiner Glitzerschuppen schenken.

Zunächst will er davon nichts wissen, probiert es dann aber bei dem kleinen blauen Fisch aus, und merkt, wie glücklich es ihn macht. So verschenkt er nach und nach alle seine Glitzerschuppen, bis nur noch eine einzige für ihn selber bleibt, doch dafür gewinnt er Freunde und ist von nun an der glücklichste Fisch im Meer.

Diese schöne und auch lehrreihe Geschichte inszenierten Tammy und Boris Weber wieder einmal mit viel Liebe und begeisterten ihre Zuschauer. AK
     
Nachricht vom 08.10.2017 www.nr-kurier.de