NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.10.2017
Region
Misshandlung eines Pferdes in Rheinbrohl
In der Nacht vom Donnerstag, 5. auf Freitag, 6. Oktober kam es auf einer Wiese in Rheinbrohl, Im Lampental zu einer Misshandlung eines Pferdes. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Symbolfoto: NR-KurierRheinbrohl. Die Besitzerin des Pferdes gab an, dass das geschädigte Pferd mit vier weiteren Pferden auf einer Wiese gestanden habe, welche mit einem Elektrozaun umspannt war.

Am Morgen des Freitag, 6. Oktober habe sie dann drei Pferde im Bereich der Stallungen festgestellt, welche dort frei herumliefen. Zwei weitere Pferde habe sie dann freilaufend im Wald festgestellt. Das geschädigte Pferd wies Striemen und blutende Wunden auf. Nach dem derzeitigen Sachstand besteht der Verdacht, dass das Tier geschlagen wurde. In Folge dürften die Tiere in Panik geraten und geflüchtet sein, bei der Flucht wurde der Zaun umgerannt und beschädigt. Das geschädigte Pferd zeigte sich zum Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen apathisch.

Durch weitere Ermittlungen dürfte noch zu klären sein, ob dem Tier noch weitere Schädigungen zu Teil wurden. Hierzu will die Besitzerin einen Tierarzt zur Klärung beauftragen.

Hinweise zur Tat können der Polizei Linz am Rhein mitgeteilt werden unter Tel.: 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de
Nachricht vom 07.10.2017 www.nr-kurier.de
Quelle: 1507413600