NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2017
Sport
SV Windhagen spielt 1:1 im Lokalderby gegen den VfB Linz
In einer spannenden Party des SV Windhagen gegen den VfB Linz blieb es bis zum Abpfiff interessant. Der Ausgleich für Linz fiel erst in der 87. Minute. Am Sonntag, 8. Oktober findet das Heimspiel gegen den TUS Koblenz II statt.
Im Bild rechts der Torschütze Jannik Levent Pehlivan. Fotos: Erwin HöllerWindhagen/Linz am Rhein. Der SV Windhagen zeigte beim Lokalderby auf dem Kaiserberg in Linz vor rund 350 Zuschauern eine gute Leistung.

In der ersten Halbzeit überzeugte die Mannschaft mit einem hohen Laufpensum, aggressivem Pressing und kampfbetontem Spiel, kam mehrfach zu guten Torchancen und war im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft.

In der 29. Spielminute war Jannik Levent Pehlivan schneller als zwei Gegenspieler und erzielte zur Freude des Windhagener Anhangs die 1:0 Führung. Kurz danach traf er nur die Latte. Gökhan Akcakoccas Pass auf Volker Berghoff verpasste dieser nur kurz. Auf der Gegenseite verpasste der VfB Linz. So blieb es bis zur Pause bei der verdienten Windhagener Führung. Nach der Halbzeitpause spielte der VfB Linz offensiver und bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Windhagen kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. Die Abwehr hatte in einigen Situationen Schwerstarbeit zu verrichten. Der Gastgeber hatte einige gute Einschußchancen durch Leonor Tolay und Michael Fiebiger. In zwei Situationen rettete der Windhagener Schlußmann Julian Schmitz und Alexander Alt wurde auf der Torlinie angeschossen.

In der 87. Spielminute war der Gästetorwart aber geschlagen, als Fiebiger sich energisch durchsetzte und im Fallen den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie schob. Nach einer Unstimmigkeit in der Linzer Abwehr wäre nach einem missglückten Rückpass dem SV Windhagen beinahe noch das Siegtor geglückt.

Mit diesem Unentschieden bleibt der SV Windhagen mit 6 Punkten und 15:27 weiter Tabellenvorletzer. Der von der Mannschaft in den letzten Spielen gezeigte Leistung läßt aber auf eine bessere Platzierung in der Tabelle hoffen.

Am nächsten Sonntag, 8. Oktober, 15.30 Uhr wartet aber im Heimspiel ein weiterer harter Prüfstein auf die Elf von Labinot Prenku. Zu Gast ist dann der TUS Koblenz II, der sein letztes Heimspiel gegen Malberg überraschend mit 2:6 verlor. Mit einer großen Zuschauerunterstützung will die Mannschaft mit großem Einsatz aber auch diese Aufgabe im Stadion Windhagen meistern und weiter punkten.
       
   
Nachricht vom 05.10.2017 www.nr-kurier.de