NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.10.2017
Sport
Schützen aus Rott-Wied sind Bundesmeister
Großartiger Erfolg für die Luftgewehr-Aufgelegt-Schützen der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft. Bei der Bundesmeisterschaft ihrer Dach-Organisation, dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, in Frechen schlugen sie zu und sicherten sich den Titel eines Bundesmeisters unter 42 Mittbewerbern.
Erfolgreiche Schützen  aus Rott-Wied, die sich den Titel eines Bundesmeisters sicherten, umrahmt (von links) vom Vorsitzenden Johann Wallau  Franz-Josef Klein, Johannes Wiesemann und Willi Wagner mit dem Bezirksschießmeister Erich Homscheid (ganz rechts). Foto: Hans HartenfelsNeustadt-Rott. Wilhelm Wagner und Johannes Wiesemann schossen dabei jeweils 299 von 300 möglichen Ringen und Franz-Josef Klein 297 Ringe, was am Ende 895 für die Mannschaft bedeutete und den überlegenen Sieg. Damit gab sich Wagner aber nicht zufrieden. Beim KK-Schießen angestrichen kam er auf 185 Ringe und holte Silber und beim KK-Aufgelegt-Schießen gab es für 291 Ringe ebenfalls Silber.

Anlass für den Bezirksschießmeister Erich Homscheid, den erfolgreichen Schützen in einer kleinen Feierstunde auf dem heimischen Schießstand auf der Rotter Höhe für diesen und vorherige Erfolge das Ehrenkreuz in Bronze für Wagner und in Silber für Wiesemann und Klein zu überreichen. Dazu gab es den Dank des Vorsitzenden Johann Wallau für das erfolgreiche Abschneiden und den Beifall der Schützenfamilie. Hans Hartenfels


Nachricht vom 04.10.2017 www.nr-kurier.de