NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2017
Region
Falsche Polizeibeamte rufen nachts im Bereich Neuwied an
Seit dem Mittwochabend, den 20. September gingen bei der Polizei in Neuwied zahlreiche Anrufe von überwiegend älteren Damen ein, bei denen gestern Abend angebliche Polizeibeamte aus Neuwied angerufen hatten. „Gibt es weitere Geschädigte?“, fragt die Kriminalpolizei.
Telefonisch keine Auskünfte geben. Neuwied. Der/die unbekannte/n Täter ging/en immer mit der gleichen Masche vor und erzählten den Damen, dass Einbrecher festgenommen wurden, aber weitere Täter fliehen konnten. Bei den Festgenommenen wären Zettel gefunden worden, auf denen ihr Name stand. Daher erging noch ein telefonischer Warnhinweis, der dazu genutzt wird, die älteren Damen zu ihrem Vermögen, zu Ersparnissen, zu einem etwaig vorhandenen Tresor und mehr, auszufragen.

Die Kriminalpolizei Neuwied rät daher erneut, keine telefonischen Auskünfte zu geben und das Gespräch zu beenden, denn solche Fragen werden nicht am Telefon gestellt.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet darum, dass sich weitere Geschädigte, die eventuell Hinweise geben können unter Telefon 02631-8780 melden.
Nachricht vom 20.09.2017 www.nr-kurier.de