NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.09.2017
Sport
VC Neuwied feiert seinen Geburtstag
Das der Volleyball- Club VC Neuwied 77 nicht nur, aber auch, „die Deichstadtvolleys“ ist, zeigt er am kommenden Samstag, dem 23. September ab 10 Uhr in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasium. Dann ist der Verein im absoluten Feiermodus. Es gilt, sich zum 40. Geburtstag seinen Freunden, Fans und Unterstützern gebührend zu präsentieren.
Foto: J. NiebergallNeuwied. Die Veranstaltung beginnt mit einem lockeren Jeder-Kind-, Jeder-Frau- und Jeder-Mann-Turnier. Dazu stehen gleich drei Spielfelder zur Verfügung und mitmachen ist gerne gesehen. Nach dem Abschluss und einer Siegerehrung können die Zuschauer hautnah miterleben, welche Arbeit es macht, die Halle in eine, der Bundesliga würdige, Sportarena zu verwandeln. Dann nämlich hat das großartige Team der Helfer rund um die Deichstadtvolleys seinen großen Auftritt. Zwischenzeitlich sollten die beiden Zweitliga- Mannschaften von der TG Bad Soden und dem VC Neuwied eingetroffen sein, die um 16 Uhr zum einem Fünf- Satz- Match gegeneinander antreten.

Kurz davor wird der Vorstand die Gäste und Sponsoren begrüßen und das neue Team der Deichstadtvolleys vorstellen. Nach der Party ist sicherlich noch genügend Zeit für den einen oder anderen Plausch, wie es bei einer Geburtstagsfeier so üblich ist.

Unterdessen hat die Mannschaft vom Trainerduo Bernd Werscheck und Ralf Monschauer ihren zweiten Stresstest absolviert. Auf Einladung des Vizemeisters VC Offenburg nahm man an einem Test- Turnier mit drei weiteren hochkarätigen Teams teil. Es wurden in jeder Partie drei Sätze gespielt, die für Neuwied wie folgt endeten: Gegen den Erstligisten aus Österreich, den TI Volley Innsbruck siegte man 25:12, 25:16 und 26:24.

Gegen den Jungbrunnen des Bundesstützpunkts VCO Münster aus der 2. Bundesliga Nord gab es ein 25:14, 26:28 und 21:25. Der Gastgeber VC Offenburg forderte dann abschließend die Neuwieder Gäste ernsthaft. Dem 18:25 nach längerer Führung im ersten Satz folgte ein mehr als deutliches 8:25 im zweiten Durchgang. Das tat so richtig weh und forderte dann doch die Deichstadtvolleys heraus, Sie taten nun etwas für ihr Selbstvertrauen. Beim 25:15 zeigten sie starke kämpferische Leistungen, die für einen versöhnlichen Abschluss sorgten.
Nachricht vom 17.09.2017 www.nr-kurier.de