NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2017
Sport
SV Windhagen trotz guter Leistung mit 5:3 Niederlage
Eine 2:0 Halbzeitführung und ein sehr gute Leistung bis zur 60. Spielminuten reichten für den SV Windhagen nicht zum Erfolg. Mit einer 5:3 Niederlage trat die Prenku-Elf nach dem 7. Spiel der Rheinlandliga die Heimreise aus Mayen an. Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen Tabellennachbarn SG Badem.
Fotos: Erwin HöllerMayen/Windhagen. Dabei hatte die Mannschaft bereits in der 2. Minute die schnelle Führung erzielt. Der agile Matthias Metzen setzte sich links durch, passte auf Armando Grau, der den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste. Windhagen stand sehr stabil und Mayen kam nur bei Standards in Tornähe. Danach hatte die Eintracht durch Volker Berghoff, Armando Grau und Matthias Metzen mehrfach Gelegenheit zu einer höheren Führung. Aber erst in der 43. Minute fiel das 2:0 durch Volker Berghoff zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Halbzeitführung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war der SV Windhagen weiter in der Offensive. Nach einem Konter fiel dann überraschend der 1:2 Anschlusstreffer für den TUS Mayen in der 55. Spielminute durch einen von Gökhan Akcakocca unglücklich abgefälschten Querpass. Im Gegenzug verpasste Volker Berghoff ein mögliches 3:1. Der Gastgeber verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und in der 60. Minute fiel das 2:2 durch Joshua Marx. In der 75. Spielminute gelang dem TUS Mayen danach durch Dennis Simon das 3:2.

Windhagen konnte danach zwei Großchancen nicht zum möglichen Ausgleich nutzen. Vielmehr gingen die Gastgeber in der 80. Minute durch Matthias Tutas mit 4:2 in Front. Nur drei Minuten später fiel mit dem 5:2 durch Tim Schneider die endgültige Entscheidung. Das 5:3 durch den eingewechselten Tobias Blumenthal in der 85. Minute war nur noch Ergebnismakulatur. Mit der neuerlichen Niederlage ist der SV Windhagen mit nur einem Punkt weiter Tabellenletzter.

Am Sonntag, 17. September um 15.30 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten , die SG Badem, an. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft des SV Windhagen in dieser Partie endlich mit dem ersten Saison-Dreier belohnt, um den Anschluss in der Tabelle nicht gänzlich zu verlieren. Eine zahlreiche Fanunterstützung soll der Eintracht dabei helfen!
     
Nachricht vom 11.09.2017 www.nr-kurier.de