NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.09.2017
Sport
Lauftreff Puderbach startete bei Sparkassen-Marathon
Eine starke Gruppe des Lauftreffs Puderbach war auch bei der Premiere des ersten Koblenzer Sparkassen-Marathon am Start. Neben dem Marathonkurs konnte auch ein 10 Kilometer- und ein Halbmarathon Wettkampf absolviert werden. Die Halbmarathonstrecke (Rundkurs) führte unter anderem vorbei am Koblenzer Schloss und dann durch die Altstadt zum Deutschen Eck. Weiter ging es dann entlang dem Moselufer über die Balduinbrücke.
Eine starke Gruppe des LT Puderbach war auch bei der  Premiere des Koblenzer Sparkassen-Marathon am Start. Von links nach rechts: Martin Radde, Jörg Dittrich,  Jendrik Graß, Erik Weßler, Michael Hoben, Martin Blum, Heike Büdenbender. Fünf Athleten innerhalb der Top Ten. Foto: PrivatPuderbach. Nachdem die Stadtteile Lützel, Neuendorf und Wallersheim passiert waren, näherte der Läufertross dann dem Ziel an der Conlog-Arena. Schnellster Puderbacher Läufer über die HM-Distanz war Martin Blum, der seine guten Trainingsergebnisse endlich auch einmal im Wettkampf umsetzen konnte, und nach 1:41:41 Stunden den 20. Platz In der Klasse M45 belegte. Heike Büdenbender gelang nach 1:44:23 Stunden sogar der Sprung aufs Siegertreppchen (3. Platz W 50). M55-Läufer Jörg Dittrich kam als Achter nach 1:47:41 Stunden ins Ziel.

Erik Weßler passierte nach 1:50:52 Stunden das Ziel (51. Pl. M45). Über 10 Kilometer war Michael Hoben erfolgreich, der in der Klasse M35 nach 41:10 Minuten den zweiten Platz belegte, dicht gefolgt von Jendrik Graß der mit 43:46 Minuten den 5. Platz M35 belegte. Martin Radde beendete den Wettkampf nach 50:55 Minuten auf dem 10. Platz in der Klasse M35. Somit waren gleich 5 Puderbacher Laufathleten innerhalb der Top Ten in ihren Altersklassen platziert.
Nachricht vom 10.09.2017 www.nr-kurier.de