NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.08.2017
Region
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L 265 bei Daufenbach
AKTUALISIERT. Die Feuerwehrleute aus Puderbach und Raubach waren am Dienstagmorgen, den 15. August gerade von einem Heckenbrand in Raubach zurückgekehrt, da gab es schon wieder Alarm. Um 10.16 Uhr gingen die Melder. Auf der Landesstraße 265 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und beide Fahrer waren eingeklemmt.
Foto: Feuerwehr VG PuderbachDürrholz. Bei Daufenbach in einer Kurve in Höhe des Industriegebietes kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr. Dabei wurde eine Fahrerin schwerst verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der andere Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehren Puderbach und Raubach waren sehr schnell zur Stelle, da sie gerade von einem Heckenbrand in Raubach in die Feuerwehrhäuser zurückgekehrt waren. Eine Person musste von den Wehrleuten aufwändig aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrertür musste aufgehebelt und das Dach abgetrennt werden. Danach konnte die Person schonend gerettet werden und der Hubschrauberbesatzung übergeben werden.

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, war zunächst nicht klar. Beide verletzten Personen waren nicht vernehmungsfähig, so dass die Polizei aus Straßenhaus alle Spuren sicherte und die Untersuchung aufgenommen hat. Das DRK war mit zwei Rettungswagen vor Ort, ebenso ein Notarzt. Die Feuerwehr übernahm neben der Rettung zunächst die Absicherung der Unfallstelle und streute die Straße ab. Es waren massiv Öl und andere Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug ausgelaufen.

Die Straßenmeisterei musste anschließen die Reinigung der Straße auf einem längeren Abschnitt vornehmen. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße längere Zeit voll gesperrt werden. Die Umleitung konnte örtlich vorgenommen werden. Beide Fahrzeuge hatten Totalschaden und wurden vom Abschleppdienst geborgen.

Wie die Polizei später ergänzend mitteilte geriet "der 76-jährige Fahrer eines PKW Mercedes Benz in einer Rechtskurve infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW VW Golf einer 32–jährigen Fahrzeugführerin". (woti)


Das Video von der Einsatzstelle





Nachricht vom 14.08.2017 www.nr-kurier.de