NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.08.2017
Vereine
TV Feldkirchen-Bouler in Lauerstellung
Sieben Spieltage haben die Boulespieler des TV Feldkirchen in der Saison 2017 des Petanque-Verbandes Rheinland-Pfalz inzwischen absolviert. Vier Spiele wurden leider ganz knapp verloren.

Von links: Rolf Straschewski, Maria Wagler, Reiner Christ. Foto: VereinNeuwied. „Vier unserer fünf Niederlagen endeten mit dem knappestmöglichen Ergebnis von 2:3, und manchmal waren es nur wenige Millimeter, die uns den Sieg verwehrten.“, so ein zerknirschter Feldkirchener Team-Kapitän Reiner Christ, der aber durchaus selbstbewusst ergänzte: „Sowohl bei der Spiele-Differenz (- 1) als auch bei der Spielpunkte-Differenz (+ 13) belegen wir sogar den 3. Platz, es wäre also deutlich mehr möglich gewesen.“

Erfolgreichster Punktesammler für den TVF in den bisherigen sieben Spielen war, wie schon in den Vorjahren, Reiner Christ, der an neun Siegen in Doublette und Triplette beteiligt war. Maria Wagler konnte mit ihrer Erfahrung ebenso wie Liga-Neuling Rolf Straschewski zu sieben Siegen beitragen. Ansonsten zeigten folgende TVF-Boulisten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man in den restlichen fünf Begegnungen aufbauen will: Rosi Preißler, Bernd Möller, Yvon Gauny, Wolle Nickenig, Dieter Kutzner und Steven Ringel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TV Feldkirchen – LP Trier 2 : 3
TV Feldkirchen – Wittlich 3 2 : 3
BC Trier 1 – TV Feldkirchen 2 : 3
Morbach – TV Feldkirchen 3 : 2
TV Feldkirchen – BC Trier 2 1 : 4
Ahrtalbouler – TV Feldkirchen 0 : 5
LP Trier – TV Feldkirchen 3 : 2
Nachricht vom 11.08.2017 www.nr-kurier.de