NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2017
Politik
SPD Ortsverein Heddesdorf wählte und feierte
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD wurde turnusgemäß der Vorstand gewählt. Große Veränderungen in der Zusammensetzung gab es jedoch nach dem Mitgliederentscheid nicht. Weiterhin standen Ehrungen und das Sommerfest auf dem Programm.
Die Geehrten. Foto: SPDNeuwied. Vorsitzende Iris Nengel hat folgende Mitstreiter in der Vereinsspitze: Jürgen Gossmann (Beisitzer), Andreas Fischer (Kassenwart), die beiden Stellvertreter Sven Lefkowitz und Wolfram Sauerbrei, den neugewählten Geschäftsführer Dirk Grünewald sowie die Beisitzer Conrad Lunar und Helmut Schmidt. Als Kassenprüferin wurde Caroline Strunk neu gewählt, die nun Ute Beran unterstützt.

Iris Nengel stellte die Ziele der zukünftigen Vereinsarbeit vor: „Auch in Zukunft werden wir uns für die Lebensqualität einsetzen und daran mitgestalten, dass Menschen in unserem Stadtteil gerne wohnen. Heiße Eisen wie den Umbau des Heddesdorfer Berg, den Umgang mit der Kirmeswiese und den Neubau des Ohligspfades oder der Tempo 30 Zone auf dem Heddesdorfer Berg nehmen wir uns daher selbstverständlich an.“

Sodann stand die Mitgliederehrung auf dem Programm. Diese nahm Fredi Winter vor. Unterstützung erhielt er durch die Iris Nengel sowie dem Bundestagskandidat Martin Diedenhofen und Michael Mahlert, dem Kandidaten für die Landratswahl. Für die langjährige Mitgliedschaft in der Partei dankte wurden geehrt: Rosel Arenz, Sven Lefkowitz und Jürgen Straub. Bei allen Jubilaren würdigte Fredi Winter die geleistete Arbeit in der Partei.

Nach der Mitgliederversammlung wurde das Sommerfest der SPD eröffnet. Auf dem Gelände der VHB fanden sich Heddesdorfer Bürgerinnen und Bürger, Genossen und Genossinnen ein um bei zauberhaftem Wetter zu Essen, und zu Trinken und nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
 
Nachricht vom 09.08.2017 www.nr-kurier.de