NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2017
Region
Oberbürgermeisterwahl: Wahlausschuss lässt alle vier Kandidaten zu
Der Wahlausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die eingereichten Unterlagen der vier Kandidaten geprüft, die sich um das Amt des Neuwieder Oberbürgermeisters bewerben. Er hatte keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen. Das heißt: Ins Rennen um den höchsten Posten in der Neuwieder Verwaltung gehen definitiv vier Bewerber.
SymbolfotoNeuwied. Folgendes Quartett bewirbt sich für das Amt: Bürgermeister Jan Einig für die CDU, Beigeordneter Michael Mang für die SPD, Paul Peter Baum (FDP) und der Leiter des städtischen Rechtsamts Ulrich Adams.

Mit der ordnungsgemäßen Vorbereitung und Durchführung der Oberbürgermeisterwahl hat der Stadtrat übrigens Kathrin Witthuhn betraut. Er wählte die Leiterin des Wahlamts einstimmig zur „besonderen Gemeindewahlleiterin“. Ihr Stellvertreter ist Dirk Heimermann, der Witthuhn auch bereits im Wahlamt vertritt. Auch dieses Votum erfolgte einstimmig.
Nachricht vom 09.08.2017 www.nr-kurier.de