NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.08.2017
Region
Kellerbrand in Neuwied
Am Donnerstagabend, den 10. August gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied zu einem Wohnhausbrand in den Fliedergarten alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Wehrleute den Keller des Wohnhauses im Vollbrand vor. Das Feuer war durch massiven Innenangriff schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Foto und Video: Uwe SchumannNeuwied. Die Löschzüge der Feuerwehr Neuwied bereiteten gerade einen Übungsabend vor, als der Alarm einging. So waren sie schnell am Einsatzort im Fliedergarten. Dort stand der Keller eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Sofort wurde ein Innenangriff unter Atemschutz vorbereitet. So konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Neben den Neuwieder Einheiten wurde noch der Löschzug Gladbach zur Unterstützung alarmiert.

Die Versorger klemmten Strom und Wasser ab. Das DRK war ebenfalls vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. Es gab keine Verletzten. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Gutachter und Brandermittler der Kriminalpolizei werden schnellstmöglich die Arbeit aufnehmen. Erst dann kann auch die Schadenshöhe beziffert werden. (woti)

Video von der Einsatzstelle





Nachricht vom 09.08.2017 www.nr-kurier.de