NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.07.2017
Region
PKW kollidiert mit LKW, geht in Flammen auf - Fahrer tot
In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 17. Juli ereignete sich in der Hafenstraße in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und zwei parkender LKW mit Anhängern, bei dem der 37-jährige Führer des PKW verstarb sowie ein weiterer Insasse schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Foto und Video: Uwe SchumannNeuwied. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde um 1:19 Uhr durch die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied ein brennender PKW in der Hafenstraße festgestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war das lichterloh brennende Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache zuvor nacheinander mit zwei am rechten Fahrbahnrand hintereinander geparkten LKW mit Anhängern kollidiert und anschließend in Flammen aufgegangen.

Der 17 Jahre alte Beifahrer konnte sich selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Für den Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Nach den notwendigen Löscharbeiten wurde dessen Leichnam aus dem Fahrzeug geborgen.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt etwa 17.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Es wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.

Mögliche Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 02631/878-0 bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

Video von der Einsatzstelle



Nachricht vom 16.07.2017 www.nr-kurier.de