NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.07.2017
Region
Unfälle, Alkohol und Flucht
Diese Vorfälle beschäftigten die Polizei Straßenhaus am Wochenende, 15. und 16. Juli. Mit 1,52 und über zwei Promille waren zwei Verkehrsteilnehmer erheblich alkoholisiert. Einer baute einen Unfall, der Zweite wurde von einer aufmerksamen Fahrerin der Polizei gemeldet. Ein Motorradfahrer war bei Waldbreitbach zu schnell.
SymbolfotoStraßenhaus. Fast hätte es geklappt dachte sich wahrscheinlich ein betrunkener, 41-jähriger Autofahrer am 15. Juli. Gegen 18 Uhr, meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen scheinbar betrunkenen Autofahrer an die Polizei Straßenhaus. Die beherzte Melderin verfolgte den Betrunkenen bis zu dessen Wohnanschrift in der Verbandsgemeinde Puderbach und sprach ihn auch eigenständig an. Vor Ort wartete sie auf das Eintreffen der Polizei. Diese stellte dann bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,52 Promille fest. Die Folge für den Fahrer, Blutentnahme und Führerscheinentzug.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 16. Juli, gegen 2 Uhr, kam es in Rengsdorf in der Andreestraße zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich einer Linkskurve kam der Fahrer eines PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Jägerzaun eines Grundstückes. Wie die hinzugezogene Polizei vor Ort feststellte, war der 25-jährige Fahrer des PKW erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über zwei Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen.
Verkehrsunfallflucht

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Am 15. Juli, gegen 15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 90 zwischen Wüscheid und Waldbreitbach. Ein 16-jähriger Motorradfahrer verlor auf Kurvenreicher Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er scheinbar den Kurvenverlauf unterschätzte. Hierbei kam er mit seinem Motorrad zu Fall und zog sich eine Verletzung an der Schulter zu. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfallflucht
Am 14. Juli im Zeitraum von 10 bis 11 Uhr, kam es in Asbach in der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 13, in Fahrtrichtung Flammersfeld zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein dort geparkter grauer BMW, wurde wahrscheinlich im Vorbeifahren am vorderen, linken Kotflügel, sowie dem linken Außenspiegel beschädigt. Derzeit liegen keine Erkenntnisse auf den Verursacher vor. Die Polizei bittet um Hinweise. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus.

Nachricht vom 15.07.2017 www.nr-kurier.de