NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.07.2017
Region
Ortsgemeinderat Raubach: brisante Themen auf Tagesordnung
Am Mittwoch, dem 26. Juli, findet im alten Kindergarten Raubach um 19 Uhr eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderats Raubach statt. Die SPD Fraktion hatte diese Sitzung gefordert. Vorausgegangen war eine Pressekonferenz von der Firma Metsä Tissue.
IN Raubach gibt es offenbar viel Klärungsbedarf. Foto: Wolfgang TischlerRaubach. Die Firma Metsä Tissue möchte ein neues Logistikzentrum bauen. Bei der Erstellung des Bebauungsplanes gab es immer wieder Verzögerungen. Zuletzt ist die Firma an die Öffentlichkeit gegangen. Die SPD-Fraktion fordert daraufhin eine umgehende Sitzung des Ortsgemeinderates Raubach.

Die Ortsgemeinde soll darüber hinaus laut SPD-Fraktion ohne Ratsbeschluss einen Anwalt eingeschaltet haben, wovon die Fraktion nichts wusste. Dies soll der Grund für die neuerliche Verzögerung sein. Jetzt hat Bürgermeister Michael Rudolph eine Sitzung einberufen und will die Gründe dem Rat darlegen. Die übergeordneten Behörden hatten alle grünes Licht für den Bebauungsplan gegeben.

Bei dem Punkt Jagdgenossenschaft soll es laut SPD zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein, daher wird auch hier öffentliche Aufklärung gefordert.

Die Tagesordnung im öffentlichen Teil hat folgende Punkte:
1. Antrag der SPD Fraktion: Aufklärung und Auskünfte über die Einschaltung eines Anwaltes im laufenden B-Plan Verfahren Industrie- und Gewerbegebiet Hedwigsthal-Hüttenstraße

2. Antrag der SPD Fraktion: Sachstand Jagdgenossenschaft Raubach

3. Erteilung von Einvernehmen zu vorhandenen Bauanträgen gemäß § 36 Bau-Gesetzbuch.

4. Auftragsvergabe

5. Einwohnerfragestunde

6. Verschiedenes

Die Sitzung beginnt am 26. Juli um 19 Uhr im alten Kindergarten Raubach. (woti)
Nachricht vom 14.07.2017 www.nr-kurier.de