NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.07.2017
Region
Gewaltpräventionsprojekt kommt in Neuwied gut an
Im vergangenen Jahr feierte das gemeinsam vom städtischem Jugendschutz und der städtischen Abteilung für Kindertagesstätten initiierte Gewaltpräventionsprojekt „Die große Nein-Tonne“ Premiere.
Foto: PrivatNeuwied. Die Resonanz darauf war so positiv, dass die Partner auch für 2017 fünf Aufführungen des Theaterstückes der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück buchten. Und die waren rasch ausverkauft. 15 Kindertagesstätten mit insgesamt fast 200 Kindern aus dem Vorschulbereich und 38 Erzieherinnen besuchten die Vorführungen. Als geeigneter Veranstaltungsraum erwies sich dabei die StadtBibliothek. Bei den Erzieherinnen kam das Projekt erneut bestens an: „Unser Bedarf an fachlicher Präventionsarbeit mit den Vorschulkindern zum Thema Gewaltprävention wurde voll erfüllt. Da wollen wir weiter dranbleiben.“ Den Kindern hat man so einen Leitfaden für einen guten Start in das Schulleben an die Hand gegeben.
Nachricht vom 12.07.2017 www.nr-kurier.de