NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.06.2017
Vereine
Neuer Vorstand beim Karnevalsclub Kurtscheid 1967
Nach den erfolgreichen Sitzungen zum 50-jährigen Jubiläum fand am 9. Juni die alljährliche Jahreshauptversammlung des Karnevalsclub Kurtscheid im Saal der 100 Lichter in der Wiedhöhenhalle statt. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Fridel Wagner die zahlreichen anwesenden Mitglieder mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Von links: Achim Vogt, Anne Prangenberg, Ilona Kranz Zuchel, Elke Preyer, Rebecca Eul, Carolin Limburg, Manuel Preyer, Holger Zuchel, Fridel WagnerKurtscheid. Anschließend berichtete Fridel Wagner über die aktuelle Mitgliedersituation. Hier konnte als 100. Mitglied André Reuber begrüßt werden. Die humorvoll vorgetragene Chronik von Ilona Kranz Zuchel nahm alle Anwesenden noch einmal mit auf eine Reise durch die Jubiläumssession. Danach folgten der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht des Schatzmeisters Holger Zuchel, gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer und dem Antrag auf Entlastung des Vorstands, welcher durch die Versammlung einstimmig beschlossen wurde.

Im Anschluss wurde dann der neue Vorstand gewählt, welcher sich unter anderem aus folgenden Mitgliedern zusammensetzt. Als neue 1. Vorsitzende wird zukünftig Rebecca Eul das Ruder in die Hand nehmen, unterstützt durch den 2. Vorsitzenden Fridel Wagner, die Geschäftsführerin Anne Wittich und den Schatzmeister Holger Zuchel. Rebecca Eul bedankte sich auch im Namen des neuen Vorstands für das Vertrauen der Versammlung und stellte dann als erste Amtshandlung die Entscheidung über das Motto für die Session 20017 / 2018 zur Wahl, welches dann nach einigen spaßigen Debatten fest stand:„ Welcome to America – it’s Broadway time beim K.C.K.“ Dieses Motto wird alle Jecken durch den kompletten Kurtscheider Karneval begleiten.

Karneval in Kurtscheid 2017/ 2018 - Termine

10. November 2017 Sessionseröffnungsparty
6. Januar 2018 Karnevalistischer Frühschoppen
4. Februar 2018 Kinderkarneval
8. Februar 2018 Möhnensitzung mit anschließendem Möhnenball
10. Februar 2018 Große Prunksitzung
Nachricht vom 18.06.2017 www.nr-kurier.de