NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2017
Region
PKW fährt auf A 3 unter LKW – zwei Personen schwer verletzt
Am Freitag, den 16. Juni gab es Alarm für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus und Puderbach. Kurz nach 17.30 Uhr war ein PKW auf der A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen der Raststätte Urbacher Wald und der Ausfahrt Dierdorf fuhr der PKW augenscheinlich ungebremst unter einen LKW. Dabei wurde der Fahrer sehr schwer verletzt, sein Beifahrer musste mit nicht so schweren Verletzungen ebenso ins Krankenhaus.
Foto und Video Wolfgang TischlerDierdorf. Am Freitagabend, den 16. Juni fuhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein PKW auf der A 3 unter einen LKW. Der PKW verkeilte sich unter dem Auflieger und wurde rund 200 Meter mitgeschleift. Der LKW-Fahrer brachte den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen. Der PKW war mit zwei Männern besetzt. Zuerst meldete die Leitstelle „eingeklemmte Personen“ und hatte keine genaue Position, wo sich die Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Neuwied und Dierdorf befand.

Insofern wurden die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach alarmiert. Die Feuerwehr Puderbach brauchte nicht eingreifen, da Ersthelfer bis zum Eintreffen der Wehren es schafften die Türen zu öffnen. Die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus übernahm die Absicherung der Unfallstelle und zog später den PKW unter dem LKW raus.

Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt. Der Notarzt forderte den Rettungshubschrauber an, der den Verletzten in eine Klinik flog. Der Beifahrer wurde ins Krankenhaus Dierdorf gefahren. Über die Schwere der Verletzungen liegen keine genaueren Informationen vor. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Für die Landung, die Verlegung des Verletzten und den Start des Rettungshubschraubers musste die A 3 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Es bildeten sich schnell Rückstaus in beiden Richtungen. Am PKW entstand Totalschaden. Über die genaue Schadenshöhe konnte vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. (woti)

Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 15.06.2017 www.nr-kurier.de