NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2017
Region
Lagerhalle in Kleinmaischeid gerät in Brand
Am Montagmorgen, den 12. Juni gegen 4.40 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehren Dierdorf, Großmaischeid und Kleinmaischeid. Gemeldet war ein Brand im Industriegebiet Larsheck in Kleinmaischeid. Auf der Anfahrt waren dicke Rauchwolken zu sehen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.
Fotos und Video Wolfgang TischlerKleinmaischeid. Die dicke Rauchwolke über dem Industriegebiet Larsheck in Kleinmaischeid ließ Schlimmes vermuten. Dort war in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen. Vermutliche Ursache ist ein technischer Defekt. Die Feuerwehren aus Groß- und Kleinmaischeid und Dierdorf eilten zum Einsatzort.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Förderband Feuer gefangen hatte. Unter Atemschutz wurde mit Schaum ein Innenangriff gestartet. Durch den konzentrierten Einsatz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren auch das DRK Dierdorf und ein Notarzt. Sie brauchten nach ersten Informationen nicht eingreifen. Zur Einsatzstelle kamen auch der Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und der VG-Bürgermeister Horst Rasbach.

Nach einer knappen Stunde konnte Wehrleiter Andreas Schmidt vermelden, dass die Lage völlig unter Kontrolle sei. Es schlossen sich umfangreiche Kontrollen mit der Wärmebildkamera und kleinere Nachlöscharbeiten an. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Informationen gegeben werden. (woti)

Video von der Einsatzstelle



   
Nachricht vom 11.06.2017 www.nr-kurier.de