NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.06.2017
Region
Chöre zeigten auf Luisenplatz Neuwied ihr Können
„Voices of Neuwied, Neuwied singt“ betitelte der „Jazz!Chor“ Neuwied eine öffentliche Veranstaltung in der Stadtmitte auf dem Luisenplatz, bei dem mehrere musikalische Veranstaltungen stattfanden, die in unterschiedlicher Form „Singen“ präsentierten.
Nicht nur ein Hörgenuss, sondern auch ein überzeugender Anblick: der zahlenmäßig starke Gesangverein Thalhausen unter seinem Dirigenten Wolfgang Fink. Foto: Hans HartenfelsNeuwied. Dem Publikum wurde demonstriert, wie unterschiedlich und vielfältig Gesang sein kann und es wurde eingeladen mit zu singen, wovon leider nur begrenzt Gebrauch gemacht wurde. Sei es, dass einigen die Temperaturen zu hoch waren, oder der Mut zum Mitmachen fehlte. Die „Profis“ jedenfalls überzeugten einmal mehr, ob das der „Jazz!Chor“ war, der Kinder- und Jugendchor Ransbach-Baumbach, der Junge Chor Koblenz oder die Chöre aus dem Kreis-Chorverband Neuwied, der Gesangverein Thalhausen, der MGV „Germania“ Neuwied oder der Männerchor Rengsdorf.

Alle verstanden es, mit gängigen und bekannten Songs die Zuhörer anzusprechen und zum Mitsingen zu animieren, so dass am Schluss die Hauptakteure Jürgen Böhme und Mohani Poulet mit dem Ablauf zufrieden waren. Hans Hartenfels


Nachricht vom 10.06.2017 www.nr-kurier.de